domingo, 8 de noviembre de 2015

Mit den Wölfen kämpfen

Escribí este pequeño texto sobre el rancho en Jaumave para mi clase de alemán (ustedes disculparán lo arcaico, ya casi termino los niveles básicos).

Fast mein ganzes Leben habe ich in Mexico-Stadt gelebt. Die U-Bahn, die Hochhäuser und der Zement sind gewohnt für mich. Als ich zum ersten Mal auf dem Bauernhof von meiner Familie war, war ich überrascht. Ich habe sie besucht, aber ich war noch ein Kind. 

Der Bauernhof ist in Tamaulipas, die Natur ist schön: die Berge sind sehr hoch. Es gibt viele Nussbäume, weil sie sie säen. Die Hunde sind schmutzig, aber sie sind nötig, weil sie in der Nacht mit den Wölfen kämpfen. In der Stadt sind die Hunde sehr verwöhnt. Hier vermöhnen die Leute die Pferde, sie sind wie die Hunde der Stadt. 

Estos son algunos de los guardianes.

Ich habe mich geekelt, als ich gesehen habe, wie sie Hühner geschlachtet haben. Das war eine neue Erfahrung, weil wir in der Stadt nicht sehen, wie sie die Tiere töten, die wir essen. Deshalb vergesse ich nicht meine erste Reise zum Bauernhof.

 Bien peinados.

No hay comentarios:

Publicar un comentario